Christbaumaktion 2019

 Zum Start in das Neue Jahr 2019 sammelten die Jugendfeuerwehren Haibühl - Ottenzell und Arrach am vergangenen Samstag „gebrauchte" Christbäume in den drei Ortsteilen Haibühl, Ottenzell und Arrach ein.


Die in der Presse mehrfach angekündigte Aktion zeigte bei den Bürgern eine sehr positive Wirkung.

Um 10 Uhr trafen sich die Jugendgruppen der beiden Ortswehren im Bauhof und besetzten die Bauhoffahrzeuge welche dankenswerterweise vom Bürgermeister Sepp Schmid zur Verfügung gestellt wurden.

Anschließend ging es quer durch das Gemeindegebiet um die ausgedienten Bäume zu verladen und im Wertstoffhof fachgerecht zu Entsorgen.

Bei dieser Sammelaktion konnten mehr als 60 „gebrauchte" Christbäume eingesammelt werden.

Dass es dabei auch noch Spenden für die Jugendfeuerwehr gab, war ein erfreulicher Nebeneffekt.

Nach diesem wieder sehr erfolgreichen Verlauf der Christbaumabholaktion werden die Jugendfeuerwehren Haibühl - Ottenzell und Arrach dies als „Dauerbrenner" zum Start ins neu Jahr in ihre Aktivitäten aufnehmen.

Der Erlös wurde zwischen den beiden Jugendgruppen geteilt und kommt ausschließlich der Jugendarbeit in den beiden Feuerwehren zu Gute.

Die Jugendfeuerwehrler bedanken sich noch einmal herzlich bei allen Spendern und Gönnern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok